Gejagt durch Costa Rica

Schon lange wünscht sich die vierzehnjährige Steffi, einmal nach Südamerika zu reisen. Denn Steffi lebt zwar in der Schweiz, doch eigentlich stammt sie aus Costa Rica, wo ihre Schweizer Eltern sie als Baby adoptiert haben. Dass Steffis Traum, ihr Herkunftsland kennenzulernen, so schnell Wirklichkeit werden würde, hätte sie allerdings nicht gedacht. Und ganz sicher hatte sie sich ihren ersten Aufenthalt in Südamerika nicht so abenteuerlich vorgestellt!

Denn kaum in Costa Rica angekommen, werden Steffi und ihr japanischer Freund David die Opfer einer Verwechslung. Und schon beginnt eine aufregende Verfolgungsjagd, bei der ausser Steffi und David eine Bande von Tierschmugglern, drei Dutzend gefangene Tukane und der kleine Nick, der eigentlich zu Hause bleiben sollte, eine wichtige Rolle spielen…

Verlag: Gerth Medien, 1996
Für: Kids ab 10 Jahren 
Neuauflage geplant: Kofmehl Publishing