Die Abenteuerklasse – Der Banküberfall

Große Überraschung für die Jungen und Mädchen der Abenteuerklasse! Ganz unverhofft werden sie eingeladen, ihre Ferien gemeinsam bei Bärbels Onkel in Wetzikon zu verbringen. Und weil sie – wie sollte es auch anders sein! – stets auf Abenteuer aus sind, ist die Vorfreude groß.

Denn was für spannende Erlebnisse wird diese Ferienzeit wohl mit sich bringen? Als sich dann in ihrer Nähe ein Banküberfall ereignet, scheint endlich alles so richtig aufregend zu werden. Doch bald müssen sie eine schreckliche Entdeckung machen: Die Gangster haben Roman entführt!

Die Abenteuerklasse ist Damaris Kofmehl´s erste Buchserie, die sie im Alter zwischen 15 und 20 Jahren geschrieben hat.

Verlag: Gerth Medien, 1988 
Für: Kids ab 10 Jahren 
Nauauflage geplant: Kofmehl Publishing

Rezensionen

Ich finde es ein tolles Buch. Es hat einen kleinen Anteil an Romantik, trotzdem bleibt es ein Krimi. Es war sehr spannend geschrieben und ich konnte es kaum aus der Hand legen – was natürlich ein grosser Pluspunkt ist. Auch der christliche Anteil fehlte nicht. Es war so gut geschrieben, das ich einfach nicht aufhören konnte – also habe ich das ganze Buch an einem einzigen Tag durchgelesen.

Amazon.de Kundenrezension | November 2016