Die Abenteuerklasse – Conny reißt aus

Die Jungen und Mädchen der Abenteuerklasse gehen in Wohlen – das liegt in der Schweiz – zur Schule. Anscheinend üben sie auf Abenteuer eine große Anziehungskraft aus. Wie ist es sonst zu erklären, dass immer wieder so aufregende Dinge geschehen?

Diesmal bekommen sie sogar offiziell schulfrei, denn Conny ist ausgerissen, einfach verschwunden! Warum nur? Ob die Klasse vielleicht auch ein wenig schuld daran hat?

Conny jedenfalls setzt alles daran, auf ihrer verzweifelten Flucht nicht entdeckt zu werden – weder von der alarmierten Polizei noch von ihren Klassenkameraden. Aber das hat schlimme Folgen, denn sie tappt in eine böse Falle! Schaffen es die Freunde, sie noch rechtzeitig aufzuspüren?

Dies ist Damaris Kofmehl´s allererstes Buch, das sie mit 15 Jahren geschrieben hat.

Verlag: Gerth Medien
Für: Kids ab 10 Jahren 
Neuauflage geplant: Kofmehl Publishing

Rezensionen

Für Kinder ein perfektes Buch

Für Kinder ab 10 Jahren ist das Buch wie geschaffen, es enthält so gut wie keine Gewalt und auch so viel Spannung, das sie es ertragen können. Es hat auch einige evangelistische Aspekte, wenn auch nur sehr wenige. Wie ich schon sagte, für mich war das Buch nicht besonders gut, aber für Kinder ist es bestimmt ein Highlight!

 

Amazon.de Kundenrezension | Februar 2017