Das Geheimnis des Maya-Tempels

Steffi, Nick und David fliegen nach Guatemala, um sich dort von ihrem aufregenden Abenteuer mit Tierschmugglern in Costa Rica zu erholen. Doch aus dem geruhsamen Urlaub wird auch diesmal nichts.

Gleich nach der Ankunft in Guatemala treffen die Freunde den pensionierten Archäologen Hans Pfefferkorn. Der etwas verschrobene alte Mann hat nicht nur die spannendsten Geschichten über die versunkene Kultur der Mayas auf Lager, er besitzt auch eine einmalige Maya-Statue, die bald in den Mittelpunkt des Geschehens rückt.

Denn auf einmal verschwindet nicht nur Pfefferkorns Statue, sondern auch Davids Vater. Wo ist er hin? Welche Rolle spielt der mysteriöse Ölscheich Abdullah Ibrahim? Und was hat das alles mit Carlos Snozzi zu tun, den die Kinder im Flugzeug nach Guatemala kennengelernt haben?

Verlag: Gerth Medien, 1996
Alter: FürKids ab 10 Jahren 
Neuauflage: Geplant von Kofmehl Publishing