Dark City – Das Buch der Prophetie

Als vier Teenager eines Morgens von dunklen Gestalten entführt werden, ahnen sie nicht, dass ihr Leben nie mehr dasselbe sein soll. Sie alle besitzen außergewöhnliche Fähigkeiten und erfahren, dass sie seit tausend und abertausend Jahren dazu vorherbestimmt sind, Dark City vor dem Untergang zu retten. Alles, woran sie ein Leben lang geglaubt haben, sei eine Lüge, so wird ihnen gesagt. Nichts sei so, wie es zu sein scheint; ihre Wahrnehmung sei falsch. Sie müssen ihr Leben zurücklassen, ihre Familien, alles, was ihnen lieb ist, um eine Reise ins Ungewisse anzutreten. Eine Reise, von der es kein Zurück mehr gibt und die sogar ihr eigenes Leben fordern könnte.

Ein gnadenloser Wettlauf mit der Zeit beginnt. Die vier Teenager stolpern von einem Abenteuer ins nächste. Auf ihrer gefährlichen Mission treffen sie auf seltsame Menschen und düstere Kreaturen, und das Böse lauert an jeder Ecke. Sie werden gejagt und betrogen und schließlich sogar in eine verhängnisvolle Falle gelockt. Das Schicksal von Dark City scheint besiegelt – und damit wohl auch ihr eigenes…

Verlag: fontis, 2008 
Format: Hardcover
Seitenzahl: 352 Seiten

Rezensionen

Diese Buch hat das Potential in die Nähe der Werke von C.S.Lewis und Tolkien zu kommen. In IDEA (4/2008) wird es als Alternative zu Harry Potter empfohlen.

Charismablog | 2008

 

 

Ich bin 13 Jahre alt. Ich hab dein Buch „Dark City“ gelesen und bin so was von begeistert davon. Es war so spannend, und ich konnte es kaum erwarten, die nächsten Bände zu bekommen. Normalerweise lese ich nicht so Fantasiegeschichten, aber das hier hat mich echt umgehauen. Ich war richtig mitten drin in der Geschichte. Die Ideen und die Charaktere und so, die sind der Hammer!

Ich find‘s auch total cool, dass es einen christlichen Hintergrund gibt, für mich ist das voll zu vergleichen mit Jesu Kreuzigung und auch ein bisschen mit der Endzeit… Du kannst doch mal einen Film von den Büchern oder erstmal vom ersten Band machen!!!!??? Ich würde ihn sofort kaufen

P.S.: Deine anderen Bücher hab ich auch gelesen, zumindest „der Hooligan“, „der Neonazi“, „der Bankräuber“ und „Lori Glori“. Du hast echt übelst Talent im Schreiben, und diese Bücher sind meine absoluten Lieblingsbücher! Ich find vor allem solche Geschichten so krass, und mitzuerleben, wie Gott voll die Wunder tun kann. Weiter so!!!

Leserstimme | Februar 2012

 

 

Ich bin von Lörrach und habe euch 2 schon mal in der Nähe gesehen/gehört, das war in Lörrach-Steinen, vor ca. 2 Jahren schätze ich! Und hey, als ich euer Buch letztens gelesen hab (Dark City), wusste ich genau, dass Gott NICHT langweilig, sondern KREATIV ist und wirklich alle meine Bedürfnisse erfüllen kann! Es ist euch dreien (Demetri, Damaris, und Gott natürlich) wirklich cool gelungen, das Buch. Es ist voll Feuer und Liebe und Kreativität. ich warte schon laaaange auf das 2. Buch davon (wird es doch geben oder??) !! (Aba bitte keinen Stress …) Ich hab euch lieb und danke, dass ihr euch so für Gott öffnet und sein Feuer und seine Liebe aus euch rausströmen lasst!

Leserstimme | November 2008