Der weisse Löwe von Thabur – Die Löwenblut-Saga

Ein packender Fantasy-Roman mit geistlicher Wahrheit aus der Feder von Bestseller-Autorin Damaris Kofmehl! Leandro ist auf Löwenjagd. Plötzlich stürzt er durch einen unsichtbaren Durchgang in eine andere Welt: Thabur. Er erfährt, dass er Teil einer uralten Prophezeiung ist. Gemeinsam mit einem geheimnisvollen weißen Löwen soll er das Volk aus der Knechtschaft des Tyrannen Rhakan befreien. Das kämpferische Waldmädchen Tajana, der unmusikalische Barde Björg und der einbeinige Schmied Jahron werden seine Gefährten. Doch Rhakans beste Krieger sind ihnen auf den Fersen. Gelingt es dem Tyrannen, den weißen Löwen zu töten, ist das Schicksal Thaburs besiegelt. Gejagt von Schattenkriegern und finsteren Kreaturen suchen Leandro und seine Freunde verzweifelt nach Verbündeten, um Rhakan vom Thron zu stürzen. Die Schlacht um Thabur hat begonnen… Damaris Kofmehl trägt den Stoff dieser Geschichte schon über zehn Jahre im Herzen. Eindrücklich werden geistliche Wahrheiten greifbar: Christus lebt in uns wie das Löwenblut in Leandro.

Verlag: SCM Hänssler, 2019
Seitenzahl: 512 S.

Rezensionen

Ich bin ihr größter Fan und 12 Jahre alt. Ich finde es super wie sie Bücher schreiben. Ich habe schon der weiße Löwe von Thabur, Jack Ross, Tony Brown: Leben verboten, sterben auch und Dark City gelesen.

Bei der weiße Löwe von Thabur finde ich Tajana super toll und bei Dark City Katara. Thabur ist bis jetzt mein Lieblingsbuch. Bei Tajana finde ich super, dass sie mutig und stark ist. Björn mag ich, weil er weiß, dass er nicht gut im singen ist und diese Schwäche zu seiner Stärke nutzt. Die Idee, dass wahre Menschen-Geschichten in ein Buch kommen, fand ich richtig kreativ. Ich würde mich freuen wenn sie noch mehr Bücher schreiben.

Leserstimme | April 2020

 

Artikel „Es sind die Helden, die unsere Welt so dringend braucht“

 

Dein Buch zu lesen kostet einen hohen Preis. Zu vergeben, gegen die man Groll hegt. Die Anklagen sind gegen einen selbst gerichtet. Ich bin gerade bei dem Kapitel, in dem der letzte Stein für das Brustschild geschmiedet wird. Und es ist, als spräche ER durch deine geschriebenen Zeilen auch zu mir. Ich sitze hier auf dem Sofa und weine gegen dieses „Lass los“. Danke dass du es geschrieben hast.

Leserstimme | September 2019

 

Super geschrieben

Ist spannend, wendungsreich, inhaltsschwer mit Parallelen zu Narnia, Herr der Ringe und der Bibel. Lässt sich leicht lesen und schwer wieder weglegen. Wie bei allen guten Geschichten, birgt auch diese Bilder und Gleichnisse, die sich im wahren Leben wiederfinden. Man kann es jedoch auch einfach als Fantasy Roman verschlingen.

Amazon.de Kundenrezension | Mai 2020