Wilder Himmelskrieger – Geheimnisse meines Lebens

In einem Gefängnis in North Carolina zur Welt gekommen, lebt Demetri Betts als Teenager lange Jahre auf der Straße, bis sich sein Leben radikal ändert. Der ehemalige Straßenjunge, Transvestit und Drogendealer steigt aus und wird Pastor. Er evangelisiert auf der Straße, in satanischen Clubs und unter Drogenabhängigen. Er bereist die Welt, predigt und begeistert unzählige Menschen für Jesus. Bis ein Sturm aufzieht. Im August 2012 nimmt sein einziger Sohn sich das Leben. Demetri beginnt zu trinken und erleidet einen totalen Nervenzusammenbruch. Er landet in der Psychiatrie. Doch genau dort, als er versucht ist aufzugeben, keimt neue Hoffnung auf. In seiner Biografie erzählt Demetri Betts Geheimnisse, die nie zuvor enthüllt wurden.

Nach «Tony Brown – Leben verboten, sterben auch» und «Tödliche Schuld» dritte Teil über Demetris Leben.

Verlag: SCM Hänssler, 2014 
Seitenzahl: 368 S. 
Inkl. 16-seitigem farbigem Bildteil

Rezensionen

Ich habe im Urlaub dein Buch ,Wilder Himmelskrieger‘ gelesen. War zutiefst berührt. Das soll mein Leben verändern.

Leserstimme | August 2020

Ein Tipp: Ich fand das Buch „Himmelstürmer“ von Damaris Kofmehl über Demetri Betts eines der wertvollsten, die ich je gelesen habe. Demetris Leben verläuft alles andere als gerade und frei von Schwierigkeiten. Aber er ist nahe am Puls Gottes, trotz oder vielleicht gerade wegen der Fehler, die ihm unterlaufen und ihn von Gottes Gnade abhängig machen. 

Bloggereintrag | Dezember 2015

 

 

„Wilder Himmelskrieger – Geheimnisse meines Lebens“ von Damaris Kofmehl und Demetri Betts, ist bereits der dritte Abschnitt seines Lebens, den Demetri gemeinsam mit seiner Frau nieder geschrieben hat. Zu Anfang bin ich dieses Buch mit sehr gemischten Gefühlen angegangen. Naja… jmd. Aus der Raveszene, eine Dragqueen gibt seine Karriere auf und versucht von diesem Moment an die Welt zu evangelisieren? Da treffen ja nun wirklich zwei sehr gegensätzliche Welten aufeinander, sollte man meinen. Aber ehrlich? Ich bin jetzt noch begeistert, wie „anders“ als erwartet dieses Buch und vor allem Demetri in meinen Augen ist. Dieser Mann glaubt so tief und unerschütterlich, dass es mich wirklich mehr als nur nachhaltig beeindruckt hat.
Trotz allen Widrigkeiten und Schrecken die Demetri widerfahren, steht er doch immer wieder auf und vertraut auf Gottes schalten und walten. Vielleicht sollte jeder von uns ein klein wenig mehr wie Demetri sein, dann wäre die Welt gleich um einiges besser und friedlicher.
Für mich selber steht auf jeden Fall fest, dass ich mir seine beiden Bücher „Tony Brown“ und „Tödliche Schuld“ auf jeden Fall noch zulegen werde, so tief beeindruckt hat mich dieser Mann und sein unerschütterlicher Glaube.

Amazon.de Kundenrezension | März 2015